Whale Watching 27.09.2016

Was für ein Erlebnis!

Schon die Fahrt raus aufs Meer war einmalig. Immer entlang am Strand von Fraser Island. Weißer Sand, Wald, blaues oder türkisfarbenes Wasser und kaum Menschen. Dafür ab und zu ein Jeep am Strand. Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich Photoshop dahinter vermuten.

fraser-island

Und dann der erste Wal, bzw. eine Walmutter mit Baby. Was haben wir doch ein Glück. Sofort die Kamera im Anschlag und jedes noch so kleine Stückchen Wal, das aus dem Wasser guckt, fotografiert. Vielleicht gibt es ja nicht mehr viele Möglichkeiten? DENKSTE! In dieser Bucht wimmelt es geradezu von Buckelwalen. In den 4 Stunden unserer Tour haben wir bestimmt an die 30 gesehen.
Manche davon einfach ruhig dahinziehend, Mutter und Kind Seite an Seite,

wal-3

aber manche hatten auch richtig Spaß. Klatschten immer wieder mit der Schwanzflosse aufs Wasser, machten Rollen oder streckten die vorderen Flossen in die Luft und platschten sie mit einem riesen Knall auf die Wasseroberfläche.

wal-4 wal-e

Und einige taten uns sogar den Gefallen und sprangen aus dem Wasser. Und das war dann wirklich Glück!

wal-2 wal-1

Niemals hätte ich geglaubt, dass man diesen Riesen so nahe kommen kann und sie sich so ungestört im Meer tummeln. Wer diese Gelegenheit einmal bekommt, MUSS das auch erleben.

Das waren die ruhigen Riesen. Und am Nachmittag auf dem Campingplatz waren da einige der geschwätzigen Kleintiere, die wir auch nur aus der Zoohandlung kennen.

papagei

Ein unvergesslicher Tag geht zu Ende. Mal sehen, was Australien noch für uns bereithält.