Airlie Beach 03.10.2016

Alles gut gegangen. Keine Ranger, keine Mücken. Um 5:15 werden wir vom Wecker aus dem Schlaf gerissen. Wir wollen doch zu den Känguruhs. Aber zuerst einmal sehen, wo wir gestern überhaupt gelandet sind:

swalleys-1 swalleys-2Gar nicht so schlecht, sogar mit Meerblick direkt aus dem Bett. Das hätte sicher extra gekostet 🙂 Sorry Ranger, aber Du warst zu spät!

Am Strand ist es dann wieder einmalig. Die Känguruhs sitzen dort im Sand und lassen sich die Sonne aufs Fell scheinen. Die Leute drum herum stören sie in keinster Weise. Zusammen mit dem Sonnenaufgang – sensationell!

kanguruh-cape-hillsborough-2sonnenaufgang-cape-hillsborough

kanguruh-cape-hillsborough

Nun frühstücken wir dort am Strand. Von einem öffentlichen Grill gibt´s Spiegeleier mit getoastetem Brot.

Nur der Kaffee muss ausfallen, denn ohne Strom wird das nichts mit dem Wasserkocher. Aber wir haben ja unseren Orangensaft. Und danach wird sauber gemacht und los.

Heute haben wir nur ein kleine Tour bis Airlie Beach.

cape-hillsborough-airlie-beach

Der erste Teil wird aber schon wieder zur Überraschung. Unser Navi kennt Straßen, die eigentlich keine sind. Doch, doch, wir sind ja in Australien.

strasse-cape-hillsboroughEtwa 10 Kilometer geht es so. Immer schön vorsichtig. Also wir. Ein paar Aussies überholen uns, dass es nur so staubt.

Der Rest der Fahrt verläuft dagegen absolut ruhig. Einmal tanken und genießen. Airlie Beach erreichen wir schon kurz vor 10 und jetzt sind wir den Tropen schon näher gekommen. Es ist warm und feucht.

Auf dem Campingplatz können wir uns sogar noch einen Platz aussuchen. Echt schön. Jeder Stellplatz mit Palmen vom anderen getrennt. Enten laufen herum und Papageien sitzen in den Bäumen.
Das hat etwas vom Tropenhaus in Frankfurt.
Jetzt machen wir es uns mal richtig gemütlich, entspannen und geniessen den Nachmittag. Kurz in den Pool, zum Mittagessen leckere, selbst gegrillte Burger und danach einen Kaffee.

Jetzt ist es kurz vor 8 und stockdunkel. Wir sitzen noch vor dem Camper und planen die nächsten Tage.

Also ich wäre ein wenig neidisch auf uns, wenn ich jetzt nicht hier wäre 🙂