Australien – wir kommen!

Nun ist es fix! Seit Dezember 2013 haben wir es uns vorgenommen und jetzt tatsächlich fest gemacht.

Die Flüge sind gebucht. Es geht für 4 Wochen mit Emirates von Frankfurt über Dubai nach Brisbane, wo wir die ersten Tage verbringen werden.

Zuerst geht es mit einem A380 -800 von Frankfurt nach Dubai. Wir haben uns bewusst für einen Flug entschieden, der einen möglichst kurzen Aufenthalt in Dubai hat. So geht es nach 3 Stunden und 10 Minuten mit einer Boeing 777-300 weiter zum eigentlichen Ziel, nach Brisbane. Dort werden wir am Montag Abend nach 23:15 Stunden landen. Mal sehen, wie wir den Flug überstehen.

stepmap-karte-australien-flug-1591216

Danach starten wir unsere etwa 2.000 km lange Tour nach Cairns.

AUS-Route

Je nachdem, wie lange wir dafür brauchen, werden wir in Cairns ein paar Tage bleiben und dann nach Sydney weiter fliegen. Hier soll unser Traumurlaub ausklingen, bevor es wieder zurück nach Deutschland geht.

(Und wenn es ganz perfekt läuft, ist vielleicht auch noch ein Abstecher zum Uluru drin?)