Whitsundays 05.10.2016

Aufstehen um 5 Uhr! Aber das haben wir ja so gewollt.

Um 06:05 Uhr werden wir für den ersten Teil des Tages abgeholt. Ein halbtägiger Ausflug mit dem Schiff durch die Whitsunday Islands und dann zum berühmten Whiteheaven Beach.

Wir sind schon kurz vor 6 an der Bushaltestelle – und der Bus steht schon dort. Und das ist keine Ausnahme. Es klappt hier alles wie am Schnürchen. Hoffentlich bleibt es so.

Also los und um 7 Uhr zum Terminal der Cruise Whitsundays.

whitsundays-map

Mit einem Katamaran fahren wir zuerst nach Daydream Island und dann nach Hamilton Island, wo jeweils ein paar Leute ein- und aussteigen. Um 9 Uhr sind wir am wirklich fast weißen Strand von Whiteheaven Beach. Der Sand besteht zu fast 99 Prozent aus Silikon und es quietscht richtig beim Laufen.

Das Beste ist aber das Wasser! Türkis-Blau und glasklar und nicht allzu kalt. Also gleich mal rein. Auf dem Schiff haben wir sogar Schutzanzüge gegen die gefährlichen Quallen bekommen, aber eigentlich ist noch keine Saison. Da die meisten anderen ohne die Dinger ins Wasser gehen, machen wir das auch. Super schön, aber leider kein einziger Fisch. Das hätte ich mir schon gewünscht.

whiteheaven-bach-4 whiteheaven-beach-1

Irgendwann muss ich diesen Stingersuit aber doch einmal anziehen. Mann, ich sehe aus wie eine Leberwurst in dem Ding. Zum Glück kennt mich hier keiner und Bilder wird niemals jemand sehen!!!!

So vergehen die 2 Stunden ruck-zuck. Aber ganz ehrlich: Das reicht auch, denn es ist hier richtig heiß und kein Schatten weit und breit, da man nicht in die Wälder hinter dem Strand gehen darf.

sea-questMit dem Schiff geht es wieder zurück nach Airlie Beach.
Interessant ist, dass der doch recht ordentliche Katamaran fast bis direkt ans Ufer fahren kann und wir direkt mit einer Gangway trockenen Fusses an den Strand gehen können.

 

Unterwegs haben wir einen kleinen Zwischenstopp auf Daydream Island. Um uns die Zeit zu vertreiben, laufen wir einfach planlos etwas in der Hotelanlage herum und entdecken eine echte Attraktion: Mitten in der Anlage gibt es ein Meerwasserbecken mit allem, was das Riff zu bieten hat: Haie, Rochen, Stingrays, Korallen und allerlei bunten Fischen.

hai

gsl-aviationrundflug-airlie-beachZurück in Airlie Beach geht es direkt weiter zur nächsten Aktion. Wir werden von GLS Aviation zu unserem einstündigen Rundflug über die Whitsundays und das Great Barrier Reef abgeholt.
Whiteheaven Beach, das Great Barrier Reef mit dem Herz und all die wunderschönen Inseln der Whitsundays. Da sagen Bilder mehr als alle Worte…

heart reef
rundflug-airlie-beach-1 whiteheaven-bach-2 whiteheaven-bach-3 whiteheaven-beach

Und davon gibt es noch viele, viele andere. Übrigens: Alle Bilder hier sind NICHT bearbeitet. Ich mache sie nur etwas kleiner, das wars aber auch schon. Für mehr habe ich gar keine Zeit!

Damit ist auch dieser Tag zu Ende. Wir grillen uns noch ein Porterhouse Steak und lassen die Eindrücke des heutigen Tages auf uns wirken.

Und ihr Schnaken könnt mich mal: Ich habe jetzt Socken, Jogginghose und Sweatshirtjacke an. Versucht doch mal, da noch irgendwo ein Stückchen Haut zu finden. 🙁 Meine Beine sehen aus wie… keine Ahnung, was so aussieht, aber es ist ein Stich neben dem anderen)