Glasshouse Mountains 25.09.2016

Heute brauchen wir mal einen ruhigeren Tag. Obwohl wir noch nicht einmal eine Woche hier sind, sind die Köpfe schon ganz schön voll. Es ist halt doch eine andere Welt, in der wir hier sind.

Deshalb heute nur ein kurzer Ausflug in die Glasshouse Mountains.

forest-glen-glasshouse-mountains

Wir ließen die Fahrt ganz gemütlich angehen und genossen schon dabei die Umgebung. Am Anfang gings über die Autobahn M1, aber dann über kleine Strassen bis zum Glass House Mountain Lookout, einem Aussichtspunkt mit phantastischem Fernblick.

glasshouse-mountains-panorama
Unbedingt das Panorama von Glasshouse Mountains anklicken! 360 Grad Rundumblick. (Durch Klicken vergrößern und dann nach links und rechts schwenken)

Am Morgen in Forest Glen war es noch wolkig und hat sogar ein paar Tropfen (aber wirklich nur ein paar!) geregnet. Und zwei Stunden später hatten wir diese Aussicht. Obwohl wir da schon ein paar Meter in den Bergen waren, war es dort oben richtig warm und sonnig.

Trotzdem sind wir den 800 Meter langen Point Lookout Weg gegangen, der in einer Schleife durch den Wald führte.

glasshouse-mountains-2 glasshouse-mountains-1

 

 

 

 

 

 

Kann man schon einmal machen, auch bei gefühlten 30 Grad!

Auf dem Rückweg gab es wieder so ein kleines Highlight, was wir schon jetzt an Australien schätzen. Wir haben auf der Hinfahrt einen kleinen Laden gesehen, in dem frisches Obst aus der Region angeboten wurde. Nun sind wir hier nicht am Untermain und es geht nicht um Äpfel und Birnen. Wir kauften also Papaya, Passionsfrucht und ein paar Blaubeeren. Und das Ganze wächst hier einfach so vor der Haustüre!

Gleich daneben gab es in einem kleinen Cafe Pies, die uns von Kerstin wärmstens empfohlen wurden. Das sind kleine Teigtaschen, mit verschiedener Füllung und so was von lecker!
Die ersten beiden haben wir gleich an Ort und Stelle verdrückt, die beiden anderen haben bis zum Campingplatz überlebt. Und fast hätte ich wieder vergessen, ein Bild für alle Daheimgebliebenen zu machen:

pies

Und der nette junge Mann in dem Laden war alleine das Geld wert. Obwohl wir ja nicht das beste Englisch sprechen, haben wir uns prächtig unterhalten – echt. Er hat von seinem Porsche erzählt, von der Werksbesichtigung und dem Mercedes Museum. Einen Kaffee zu kaufen ist hier schon ein Ereignis und wird mit einem Lächeln und dem ein oder anderen Gag begleitet. Die Leute sind einfach gut drauf und haben Spaß bei der Arbeit.

Den Nachmittag verbrachten wir mal ganz faul am kleinen Pool des Campingplatzes. Hat richtig gut getan!

Und dann mussten wir schon wieder ran: Den Ausflug auf Fraser Island buchen. War dann doch nicht ganz so einfach, weil Queensland Ferien hat. So mussten wir den Trip von geplant Mittwoch auf Freitag verschieben. Aber da finden wir schon was, was wir in den beiden Tagen anstellen können. Sicher.

Morgen geht es dann nach Hervey Bay und am Dienstag zum Whale Watching. Es wird also nicht langweilig!