Brisbane 20.09.2016

Aufstehen um 8, damit wir in den Rhythmus kommen. Aber zuerst einmal raus in den Garten und Australien ansehen. Orchideen und Weihnachtssterne wachsen im Garten, haushohe Yuccapalmen, Eukalyptusbäume … sensationell. Das macht schon mal neugierig. Und genau deshalb gings gleich nach dem Frühstück zum Lone Pine Koala Sanctury. Und ich kann Euch sagen, das ist der ideale Einstieg ins Aussieland: Känguruhs, Koalas, Echsen, Schlangen und alle die anderen Tiere, die zu Australien gehören, sind hier hautnah zu erleben. (Zumindest, die, die man auch hautnah überleben kann :-))

Schon sehr faszinierend, ein echtes Känguruh

img_8277

zu streicheln, oder sogar einen Koala auf dem Arm zu halten.

img-20160920-wa0010

Tolle Eindrücke waren das! Anschließend haben wir uns noch einen kleinen Teil von Brisbane angesehen und am Brisbane River gegessen. Gut. Billig ist Australien ja nun wirklich nicht, aber dafür hatten wir einen Super Ausblick…

Den hatten wir aber erst richtig am Nachmittag. Unsere Gastgeber Kerstin und Mattias zeigten uns den Blick von Mount Coot-tha über die gesamte Stadt…

20160920_151411
Klicken zum Vergrößern

…und danach besorgten wir uns ein einem Einkaufszentrum das Abendessen: Lamm und andere Steaks und verschiedene Wurstarten wanderten am Abend auf den Grill.

img-20160920-wa00071

Ein schöner Abend klingt gegen 22 Uhr aus, weil wir doch noch etwas müde sind und Matthias morgen um 04:30 zum Flughafen starten muss, um zu seiner Arbeitsstelle nach Sydney zu fliegen.

Ein toller Tag mit vielen Eindrücken geht zu Ende. Aber er hat gewaltig Lust auf mehr gemacht.